Wie angekündigt, hat Microsoft die neue Version der Bürosoftware Office 2016 am 22.09. veröffentlicht. Wir haben leider noch kein Update angezeigt bekommen, da die neue Version wie üblich in sogenannten Wellen verteilt wird. Wenn ihr ein gültiges Office 365-Abo habt, könnt ihr den Installer auch über Office 365/Mein Konto den neuen Installer herunterladen. Mehr Glück hatten dafür andere Redaktionen:
Laut futurezone.at hat Microsoft endlich auf das Feedback der Nutzer gehört und sinnvolle Neuerungen eingebaut, wie zum Beispiel das einfache kollaborative Arbeiten und einen funktionierenden (!) Clippy-Nachfolger (“Tell Me”), diesmal in Form einer einfachen Textbox. Auch kann man endlich das Design auf ein augenfreundlicheres Schwarz/Grau umstellen.
windowscentral hat sich mehr auf Screenshots konzentriert und hebt die stark ausgebauten Unternehmens-Sicherheitsfunktionen und die neue “smarte” Inbox von Outlook hervor.
Detailliertere Infos zu den Änderungen hat winfuture.de im Rahmen der Technical Preview zusammengetragen.
Zusammengefasst kann man sagen, dass Office 2016 sicherlich eher ein inkrementelles Update ist und das Rad bestimmt nicht neu erfindet. Mit den durchgeführten Änderungen wurde Office aber sicherlich erweitert und verbessert und wer im Rahmen seines Studiums Zugriff auf Office 365 hat, muss auch keinen Cent für Office 2016 bezahlen. Wer aber Mac-User ist, hat sicherlich mehr Freude mit Update, da die vorherige Version (2011) schon wirklich stark veraltet war.
Kommentieren