Minecraft kommt nach China

Das berühmte Klötzchen-Spiel kommt jetzt auch auf chinesische Computer, nachdem Mojang eine Kooperation mit dem chinesischen Softwarehaus „NetEase“ eingegangen ist. Westlichen Anbietern ist man in China bekanntlich sehr misstrauisch, deshalb dauert die Beantragung einer Erlaubnis Ewigkeiten. Bisher konnte chinesische Spieler nur auf der Xbox One Minecraft spielen.

onvista.de

Windows 10 – Systemanforderungen erhöhen sich

Ab sofort müssen Windows 10 zertifizierte Computer statt 1GB RAM nun mindestens 2GB RAM haben. Vorher mussten 32-Bit System nur 1GB RAM haben. Außerdem müssen Windows Phones nun 1GB RAM Minimum haben, sowie mindestens 8GB Flash-Speicher.

pcwelt.de

Einblicke in das geheimnisvolle „Building 87“

Ein Redakteur von Handelsblatt durfte einen Blick in das Building 87 werfen, wo die gesamte Surface Linie entwickelt und designed wird. Unter anderem wird auch das Microsoft Band hier weiterentwickelt. Natürlich gibt es bei solchen Besuchen keine Fotoerlaubnis und somit könnt ihr euch neben dem Bericht auch die coole Website ansehen

handelsblatt.de

Feature-Phone aufgetaucht

Es ist ein fast verkaufsfertiger Prototyp eines einfachen Feature-Phones von Microsoft aufgetaucht. Es hat interssanterweise alle Merkmale der aktuellen Lumia-Linie, darunter auch das markante Logo von Microsoft auf der Rückseite als auch den Schriftzug auf der Front. Von den Spezifikationen her ist das Handy natürlich nicht interessant, nur die Tatsache, dass Microsoft auch Billig-Handys produzieren wollte. Von diesem Vorhaben ist Microsoft bekanntlich stark abgewichen und konzentriert sich nur noch auf Business und Premium-Smartphones.

chip.de

Microsoft bereitet eine imposante Computex-Keynote vor

Auf der taiwanesischen Hardware-Messe „Computex“ werden einige wichtige Personen der jüngeren Microsoft-Geschichte vertreten sein und auch Reden halten. Unter anderem wird der HoloLens und Kinect-Erfinder Alex Kipman anwesend sein oder der PC-Ökosystem-Chef Nick Parker, welcher vermutlich neue Geräte von den OEMs vorstellen wird. Die Microsoft-Keynote findet am 1.Juni 2016 um 14 Uhr Ortszeit in Taipeh statt.

winfuture.de

Windows Phone Anteil rutscht unter 1% Anteil

An den weltweiten Smartphone-Verkäufen hatte Windows Phone nur noch einen Anteil von 1% laut dem Marktforschungs-Institut Gartner.

zdnet.de

25 Jahre Visual Basic

Die berühmte Programmiersprache wurde am 20.Mai 1991 von Bill Gates vorgestellt. Das Video dazu findet ihr auf heise.de