Seit Laptops wie der Lenovo Yoga (Pro), die Surface Reihe von Windows oder ähnliche mit Touch- & Stiftunterstützung ausgestattete, vollwertige Laptops/Tabletts auf den Markt kommen die auch noch mit Windows 8.1 laufen, bin ich nur noch ein paar (oder ein paar mehr) Euro entfernt, komplett auf OneNote umzusteigen. Ein großartiges Tool und ein toller Artikel deinerseits, Kompliment! Jetzt habe ich noch mehr Vorfreude auf meinen , hoffentlich baldigen, Umstieg.
]]>Möchte irgendwann einen eigenen Beitrag zu meinem Workflos schreiben, aber hier in kürze die Tools. Pinboard.in für Bookmarks, Zotero bei wissenschaftlicher Recherche für die Verwaltung von Papers, Büchern und mehr. OneNote für eigentlich alles andere. Für Dateien nutze ich momentan sowohl OneDrive als auch Dropbox.
]]>Zu deiner abschließenden Frage: Ich arbeite immer wieder an der Optimierung von Notizen und digitalem Wissen. Ich habe mal Diigo probiert und derzeit nutze ich Evernote – aber auch das hat Mängel. Dann habe ich noch ein Wiki, aber das ist auf Dauer doch zu umständlich und wird dementsprechend von mir auch nicht so gut gepflegt. Für Dateien habe ich ownCloud als Alternative zu Dropbox installiert. Die Top-Lösung habe ich noch nicht gefunden. Wie schaut dein Workflow aus? Nutzt du nur OneNote oder hast du andere Tools, die du davor oder danach nutzt?
Viele Grüße
Jens